25.08.2009

2. Bieblacher Sportfest von GWB "Elstertal" und SV Roschütz voller Erfolg / Großes Politikerinteresse

Sport, Spaß und gute Laune bestimmten das 2. Sportfest der GWB "Elstertal" und des SV Roschütz am Wochenende auf dem Vereinssportplatz in Bieblach-Ost.

Glückliche Gewinner des Sportfestes 2009 Weitere Fotos finden Sie auf den Seiten der GWB-Elstertal

Bei herrlichem Wetter waren von Freitag bis Sonntag Jung und Alt auf den Beinen, trafen sich Mitarbeiter und Mieter der GWB, Mitglieder des SV Roschütz und Gäste aus verschiedenen Stadtteilen zu Wettkämpfen, Spielen oder einfach zum Zuschauen. Schon am Freitagabend sicherten sich die Alten Herren aus Pforten in einem spannenden und fairen Freizeitfußballturnier den Pokal des SV Roschütz. Am Samstag war dann Familientag:
Los ging’s mit einer Jogging- und Walking-Runde durch Bieblach, danach konnten sich die großen und kleinen Sportler an verschiedenen Stationen messen: Der "Jugendclub CM" ermittelte den stärksten Teilnehmer und das Jugendhaus "Shalom" den geschicklichsten.  Auch beim Torwandschießen und am Luftgewehr-Schießstand herrschte stets großer Andrang. Unterdessen hatten die Kleinen viel Spaß an den Bewegungsstationen der Privaten Fachschule für Soziales, auf der Hüpfburg und beim Kinderschminken oder sie ließen es sich mit leckeren Säften und Fruchtspießen an der IKK-Saftbar  schmecken.  Die Gesundheitstests des DRK, die Geraer Berufsfeuerwehr mit ihrer 23 Meter hohen Leiter und der Fanfarenzug zogen in den Nachmittagsstunden die Aufmerksamkeit vieler Sportfestbesucher an. Und natürlich hatten alle nach den Anstrengungen großen Appetit:  Schnell war die Gulaschkanone das erste Mal leer gegessen, die Brater des SV Roschütz standen im Dauerstress und vom Kuchenbufett der AWO war am Ende kein Krümel mehr übrig.
Auch über großes politisches Interesse konnten sich die Veranstalter von GWB "Elstertal" und SV Roschütz freuen: Thüringens Finanzministerin Birgit Diezel, Bürgermeister Norbert Hein, die Abgeordnete des Thüringer Landtags Margit Jung und Stadträtin Kerstin Thiem das Fest. Den Abschluss des gelungenen Wochenendes bildete das Jugendfußballturnier um den GWB-Pokal: Den sicherten sich die Gastgeber vom SV Roschütz im Finale gegen das Team "Drushba".
Die GWB "Elstertal" und der SV Roschütz bedanken sich bei allen Sponsoren, Vereinen und Helfern, die zum großen Erfolg des Festes beigetragen haben.


Ergebnisse: Freizeitfußballturnier: 1. Pforten
AH, 2. Langenberg AH, 3. Korbußen, 4. Gera- Kicker,

5. Roschütz AH, 6. NW Trainer
Roschütz, 7. GWB "Elstertal", 8. Grün-Weiß Gera


Stärkster Mann im Reifenwenden bzw. Autoziehen:
Michael Stümpler


Stärkste Frau im Reifenwenden bzw. Autoziehen:
1. Heike Eichler, 2. Katy Köhler, 3. Sylvia Biereigel


Geschicklichster Teilnehmer:
1. Matthias Bittdorf, 2. Ronny Raudszus, 3. Mohamed Majed


Luftgewehrschießen:
1. Carsten Dietzel, 2. Marcel Martin, 3. Volker Seidel;

Torwandschießen:
1. Robert Großer , 2. Mario Rückmann, 3. Felix Schwind, David Maul, Moritz Rückmann

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung