08.09.2009

 

Erfahrungsaustausch mit Gotha

 

21 Personen zählte die Bieblacher  Personengruppe, die am 3. September den Stadtteil Gotha-West besuchten.  Der  Einladung der Arbeiterwohlfahrt und des Stadtteilbüros folgten engagierte Bürger des Bürgergremiums und der Stadtteilgremien. Jörg Bischoff begrüßte die Gäste im Stadtteilzentrum und berichtete sehr bildhaft über die Entwicklung des Gothaer Netzwerkes „Kommpottpora“ und schilderte die gegenwärtige Situation im Stadtteil. Bei einem Rundgang konnten sich alle überzeugen, welche Vorzüge, aber auch Nachteile der Stadtteil in sich birgt. Demnach ging es auch interessant weiter bei einer Gesprächsrunde mit dem Vertreter des Stadtplanungsamtes Hans Klein.


Eine Stadtführung durch Gotha rundete das Tagesprogramm ab. Die Fahrt wurde aus dem Aktionsfonds des Stadtteilbüros nach Idee und  Antrag der AWO finanziert. Natürlich wurde den Gastgebern eine Gegeneinladung ausgesprochen. In den nächsten Beratungen der Stadtteilgremien wird das Thema „Gotha“ gewiss  weiter zur Diskussion stehen. Die Ausfahrt  war für alle eine Bereicherung und diente auch dazu, sich näher kennenzulernen und ein Dankeschön für das ehrenamtliche Wirken für den Stadtteil Bieblach zu sagen.
 

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung