23.08.2010 / Heidi Prüfer
Tolle Atmosphäre und Sonnenschein beim Sportfest der „Elstertal“
Drei Tage lang herrschte auf dem Roschützer Sportplatz ein buntes Treiben. Der SV Roschütz und die GWB „Elstertal“ hatten zum diesjährigen Sportfest eingeladen. Im Mittelpunkt standen 2 Fußballturniere, 1 Punktspiel und viele Sport- und Unterhaltungsangebote. Am Freitag ab 18 Uhr fand das Traditionsfußballturnier des SV Roschütz statt. Dabei gewann die Mannschaft vom Autohaus Helle.
Am darauf folgenden Samstag waren bei verschiedenen sportlichen Übungen und Wettkämpfen Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer gefragt. Bei der Ermittlung des stärksten Teilnehmers landeten Chris Penz, Frank Arlt und Evelin Lehmann auf den Plätzen 1 bis 3. Als die Geschicklichsten bewiesen sich Ceylan Hayreddin, Anna-Maria Schmidt und Robin Fleischer. Nach dem Auftritt des Fanfarenzuges des 1. SV Gera gab es noch ein ganz besonderes Ereignis. Gegen 15 Uhr waren alle Augen auf das Spielfeld gerichtet, als dort ein Hubschrauber zur Landung ansetzte. Wie im Film stieg ein junger Mann aus und überraschte seine Partnerin vor großer Kulisse mit einem Heiratsantrag. Sie hat natürlich „ja“ gesagt und alle haben sich mit dem glücklichen Paar gefreut.
Keine Mühe hatten auch in diesem Jahr wieder die Berufsschüler der Privaten Fachschule für Soziales gescheut, die für die Kinder vielfältige Bewegungsspiele anboten. Wer Lust auf Reiten hatte, für den standen 2 Ponys bereit auch die Angebote des Reisebüro Engelmann mit Glücksrad, das DAK-Balanceboard und der IKK Gesundheitsbus fanden reges Interesse. Höhepunkt für den SV war das Punktspiel SV Roschütz gegen Eurotrink Kickers am Samstag, 16 Uhr. Es endete 3:3. Das von der AWO organisierte Jugendfußballturnier für nicht im Verein organisierte Kicker um den GWB-Pokal am Sonntag wurde von den „Gera Kickers“ gewonnen. Die Ergebnisse und Fotos sind in der Bieblacher Homepage unter Fotoalben zu sehen.
Für diejenigen, die sich einfach nur Vergnügen wollten, gab es Roster, Rostbrätel , Fisch oder Erbsensuppe aus der Gulaschkanone der Fa. Reifen Köhler. Außerdem bot die AWO leckeren, selbst gebackenen Kuchen und Kaffee an. Rundum ein gelungener Höhepunkt in Bieblach. Schade, dass nicht noch mehr Besucher diese vielfältigen Spiel-, Sport- und Spaßmöglichkeiten genutzt haben. Die „Elstertal“, der SV Roschütz und das Stadtteilbüro Bieblach bedanken sich bei allen Akteuren, Helfern und Sponsoren!
Zurück zur Übersicht