24.10.2010 / Simone Fiedler, GS „Am Bieblacher Hang“ 

Die Sonne hatte sich glücklicherweise wieder einmal durchgesetzt. So konnte am 15. September trotz Schlechtwetterprognose an der Grundschule „Am Bieblacher Hang“ der geplante Herbstputz stattfinden.

Viele Eltern, Kinder, Erzieher und Lehrer der Grundschule packten fl eißig mit an, denn es gab viel zu tun. Beinahe 300 große und kleine Hände halfen unter Anleitung von Frau Dörr das äußere Schulgelände und die Innenhöfe zu verschönern. So wurden auf der Spielwiese sowie im Schul- und Hortgartenbereich alle Sträucher verschnitten. Das Unkraut verschwand schon nach kurzer Zeit aus den Kräuterspiralen, der Trockenmauer und dem Innenhof. Durch die Erneuerung und Auffüllung der Naturzäune schufen die Helfer wieder neue Winterschlafplätze für Igel und andere Kleintiere. Die Beete wurden umgegraben und für den nahenden Winter vorbereitet. Viel Spaß und Einsatzfreude zeigten auch die jüngeren Schüler. Sie halfen ihren Horterzieherinnen beim Säubern, Sortieren und Aufräumen der Spielgeräte des Außenbereiches. Auch Fallobst, Papier und Laub wurde vom Pausenhof und der Spielwiese entfernt. Damit das Buddeln und Bauen im Sandkasten wieder mehr Freude bereitet, wurde von den älteren Schülern der Sand umgegraben und kräftig aufgelockert. Ein großes Dankeschön gilt es nun öffentlich allen Eltern, Kindern, Erziehern und Lehrern zu sagen, die bei einem zweistündigen Arbeitseinsatz das Außengelände der Schule wieder in einem neuen Glanz erstrahlen ließen.

 

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung