28.08.2010
Einige Städte im Freistaat Thüringen unterstützen die Schulspeisung finanziell durch kommunale Beihilfen. In der Otto-Dix-Stadt Gera erhalten seit dem 1. Januar 2009 Schüler staatlicher Grund- und Förderschulen aus Familien mit geringem Familieneinkommen auf Antrag einen Zuschuss.
Ab 1. August 2010 wird zusätzlich Schülern an Grundund Förderschulen in freier Trägerschaft ein Zuschuss gewährt. Für alle Anspruchsberechtigten wird dieser Zuschuss künftig 0,50 Euro pro Essenportion betragen. Der Zuschuss ist eine freiwillige Leistung der Otto-Dix-Stadt Gera und wird unter bestimmten Voraussetzungen bewilligt. Für einen entsprechenden Antrag ist die gültige Sozial-Card vorzulegen. Der Antrag auf Zuschuss zur Schülerspeisung ist in folgenden Einrichtungen erhältlich: in der besuchten Schule, der Stadtverwaltung Gera, im Fachdienst Bildung und Sport oder im StadtService H35, Heinrichstraße 35 sowie im Internet unter www.gera.de.
Auskünfte erteilen die Mitarbeiter/ innen der Stadtverwaltung Gera im StadtService H35, Telefon 838-1900 oder im Fachdienst Bildung und Sport, Gagarinstraße 68, Telefon 838-3313 sowie die Schulsekretariate. Die notwendige Sozial-Card ist gegen Vorlage eines gültigen Leistungsbescheides im StadtService H35 erhältlich.
Zurück zur Übersicht