17.11.2010 / Evelin Lehmann

Im Zeitraum vom 16.11. – 31.12.2010 hat die Bieblacher Malgruppe eine ganz besondere Möglichkeit ihre Bilder auszustellen und zu verkaufen.

Im Atelier der bieblacher Malgruppe
 

Im Atelier der bieblacher Malgruppe

 

Fotos: Evelin Lehmann

Die Malgruppe Bieblach besteht seit Juni 2006. Angeregt durch die Stadtteilmanagerin von Bieblach, Frau Sauerbrei, fanden sich interessierte Frauen zusammen, die gern in ihrer Freizeit malen. Sie konnte den Hobbymaler Hans Machold für die ehrenamtliche Betreuung dieser Gruppe gewinnen.

Einmal wöchentlich treffen sich die Hobbykünstler im Stadtteilbüro Bieblach. In den vergangenen 4 Jahren sind viele Bilder entstanden, die auch schon in mehreren Ausstellungen gezeigt wurden. Nun bietet die Gruppe diese Bilder zum Verkauf an. Aus dem Verkaufserlös wird ein Teil für krebskranke Kinder gespendet.

Ein besonderer Dank gilt dem Centermanagement Elster Forum, das uns die Möglichkeit zum Ausstellen für die Zeit vom 16.11. – 31.12.2010 geschaffen hat und uns tatkräftig bei der Vorbereitung unterstützte.

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung