21.12.2010 / Ines Hanft

 Pahna Revival

Im Sommer 2010 haben 13 Kinder und Jugendliche im Alter von 11 – 19 Jahren ihre Ferien mit der Streetworkerin Ines Hanft in Pahna bei Altenburg verbracht. Frau Hanft war zwei Jahre beim Streetwork GERA e.V. beschäftigt und für den Sozialraum Bieblach-Ost verantwortlich.

Die Pahna-Reise wird wohl in dieser Form im nächsten Jahr nicht stattfinden, da eine Verlängerung des Arbeitsvertrages für die Bieblach-Ost Streetworkerin aus finanziellen Gründen nicht möglich ist. Gemeinsam mit ihrem Team ließ sie die Pahna-Woche am Freitag, den 03.Dezember, in Bieblach-Ost noch einmal aufleben.

Kinder, Eltern, Freunde und Betreuer kamen, um Ferienlagererinnerungen wieder hochkommen zu lassen. Den krönenden Abschluss bot ein selbsterstellter Film, den jeder Teilnehmer mit nach Hause nehmen konnte. Auf diesem Wege möchte sich Frau Hanft bei ihrem Team für die professionelle Unterstützung bedanken. Auch dem Streetwork GERA e.V. und dem Team vom CM, welches die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, ein großes Dankeschön. Es war für sie eine schöne Zeit.

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung