05.02.2011

Am 2.2.2011 war es soweit, dass die Bieblacher Malgruppe ihre Spende aus dem Erlös der Verkaufsausstellung im „Elsterforum“   an die „Elterninitiative krebskranker Kinder Jena“  e. V 

übergeben konnte. Unter Anwesenheit von Centermanager Lorenz Schmidt und Steffi Sauerbrei, Stadtteilmanagerin von Bieblach, übergaben Hans Machold, Evelin Lehmann und Margit Köbe von der Malgruppe Bieblach einen Spendenbetrag in Höhe von 1.160,00  Euro an Beate Zester, Stellvertretende Vorsitzende des Vereines und Fürsprecherin der  krebskranken Kinder in der Universitätsklinik Jena.  Mit einem herzlichen Dankeschön betonte sie, dass ein Teil des Spendenbetrages dem Klinikclown „Knuddel“ zu Gute kommt. Mit seinen Späßen entlockt er den schwer kranken Kindern immer wieder ein Lächeln und nimmt ihre Sorgen auf. 

Centermanager Lorenz Schmidt brachte zum Ausdruck, dass er mit der Unterstützung der Verkaufsausstellung der Bieblacher Malgruppe in seinem Hause eine gute Wahl getroffen hat. Mit mehreren tausend Besuchern wurde die Ausstellung im Elsterforum ein Kundenmagnet. Die Stadtteilmanagerin war erfreut, dass sich kleine Gruppe von Hobbymalern  - „geboren“ im Stadtteilbüro Bieblach -  so erfolgreich ist und sich  diesem wohltätigen Anliegen widmete. Damit trägt die Gruppe zum positiven Image des  Stadtteiles und seiner Menschen bei. Sie freut sich, dass mit dem Erhalt des Stadtteilbüros auch dieser wöchentliche Treffpunkt in Bieblach erhalten bleibt.

Hans Machold bedankte sich nochmals  für die vielseitige Unterstützung dieser erfolgreichen Aktion.

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung