19.02.2011 / Dagmar Wunder (im Namen der evangelischen Gemeinde Bieblach)
Faschingszeit, Maskenzeit.
Es kann lustig und befreiend sein, einmal im Jahr in eine andere Rolle zu schlüpfen und die Welt hinter dem Schutz einer Maske anzusehen.
Es kann auch bedrückend sein, ständig in eine Rolle zu schlüpfen, weil andere es so von uns erwarten, um es anderen Recht zu machen, um keine Schwäche zu zeigen, um belastbar zu erscheinen, um mithalten zu können…
Wir laden Sie herzlich ein ins Gemeindezentrum Bieblach. So wie Sie sind. Ohne Maske.
Kommen Sie zu uns! Mit Ihrem Mut oder mit Ihrer Angst. Mit Ihrer Fröhlichkeit oder Ihrer Trauer. Mit Ihrer Lust zum Reden oder dem Bedürfnis zu Schweigen. Ob Sie Christ sind oder nicht. Wir freuen uns auf Sie.
Vor dem Gemeindehaus in der Bieblacher Str. 72 finden Sie einen Schaukasten mit Informationen zu allen Veranstaltungen. Hier einige Tipps:
Jeden Sonntag laden wir um 9.30 Uhr zum Gottesdienst ein.
Zu früh? Wenn Sie den Sonntagmorgen lieber anders verbringen, dann lädt das Geläut der Bieblacher Kirchenglocken am letzten Sonntag im Monat zum Abendgottesdient um 17.00 Uhr ein.
Am ersten Sonntag des Monats öffnet das Kirchencafe` nach dem Gottesdienst mit Kaffee, Gebäck und Menschen, die Zeit füreinander haben.
Montagnachmittags gibt es einmal im Monat einen Gemeindenachmittag mit interessanten Themen rund um Gott und die Welt.
Haben Sie Freude am Kochen? Ja, Sie haben richtig gelesen: Kochen in der Kirche.
Einmal im Monat kochen wir gemeinsam mit allen, die Lust haben, mit uns zu schnippeln, zu rühren, zu schwatzen und natürlich zu genießen. Den Abwasch macht die Spülmaschine in unserer neuen Küche.
Musik liegt in der Luft. Wöchentlich mittwochs um 17.30 Uhr bieten wir einen Flötenkurs für Anfänger und Neueinsteiger an, geeignet für alle, die zwischen 4 und 94 Jahre alt sind und Spaß daran finden, sich „die Flötentöne beibringen zu lassen“.
Unsere Tür ist offen! Kommen Sie herein! Maskenlos. Wir freuen uns auf Sie.
Zurück zur Übersicht