04.04.2011

Die Sanierung des Geraer Parks "Grüne Mulde" gehen in die Endphase. Die Arbeiten sollen bis Ende Juni abgeschlossen sein. Bereits in der vergangenen Woche wurden die letzten der insgesamt 7.265 Stauden gepflanzt. In den ehemaligen Wasserbecken blühen bald Traubenhyazinthen und Katzenminze. Deren blaue Farbgebung symbolisiert das früher in den Kaskaden vorhandene Wasser.

Auch die Nilpferdgruppe "Mutter mit Kind" steht wieder am alten Platz, ist allerdings bis zur Bauabnahme im Juni zum Schutz vor Beschädigungen noch verhüllt. In diesem Monat werden die letzten Stufen gesetzt und die beiden letzten Kaskadenbecken saniert. Anfang Mai steht der Abschluss des Wegebaus bevor. Dafür wird der Verbindungsweg von der Erich-Mühsam-Straße zur REWE-Kaufhalle asphaltiert.

Zum Abschluss des Projektes werden im Juni 1.820 Strauchrosen in den Flächen parallel zum Verbindungsweg zwischen den Kaskadenbecken gepflanzt. Dabei steigen die Farben mit dem Gelände in ihrer Intensität von Weiß nach Rot an. Das Aufstellen der Bänke und das Umsetzen der Plastik "Mundharmonikaspieler" krönen das Ende der praktischen Arbeiten.

Der Treppenbau geht voran. Vorarbeiter Jens Herde (2.vl) mit seinem Team beim Vermessen und Einpassen der Stufenteile. Jens Röller (1.v.l.) und Kevin Späts (2.v.r.) erklären dem Azubi  Christopher Sippel (1 v.r.), die einzelnen Schritte beim Treppenbau. 

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung