23.04.2011

Die Auszubildenden der DEKRA-Akademie bei ihrem Einsatz auf den Grünflächen hinter dem Stadtteilbüro Bieblach. Ramona Schellenberg, Manuela Mosch, Janett Tilke, Simone Werner, Ausbilder Friedbert Feustel und Harald Felke( v.r.n.l.)  

In und um vieler Einrichtungen, Vereinen und Wohnhäusern wurde im Rahmen der diesjährigen Frühjahrsputzaktion gekehrt, gerecht und der Putzlappen geschwungen, um den Winterdreck zu vertreiben. Bieblach zeigt sich nun in einem gepflegten Zustand. Einige Eigentümer wurden vom Stadtteilbüro angesprochen, auf ihren Flächen Ordnung zu schaffen.  Mit einer Beteiligung von fast 500 Bürgern, Schülern, Eltern, Erzieherinnen und Pädagogen war das Engagement sehr zufrieden stellend. Je nach Größe und personellen Möglichkeiten beteiligten sich die Bieblacher Einrichtungen. „Das Ergebnis ist wichtig!“ – so lautet die Devise der Stadtteilmanagerin Steffi Sauerbrei, die motivierend und koordinierend Einfluss nahm und bei Bedarf Materialien, wie Müllbeutel und Arbeitsgeräte verteilte. Bewährt hat sich auch in diesem Jahr die gute Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Stadtgrün, dessen Mitarbeiter ohne viele Worte zur Tat übergingen und die Entsorgung des Laubes und Mülls übernahmen.  
Das Stadtteilbüro Bieblach bedankt sich bei allen Helfern und hofft, dass der gepflegte Zustand lange anhält. 
 
zum Fotoalbum
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung