26.09.2011

Foto: Julia Nagel

„So bunt ist unsere Welt!“ – das Motto der großen Malaktion entlang der Thüringer Straße setzten ca. 230 Kinder am 15. September mit viel Fantasie und Spaß um. Die vom Stadtteilbüro bereits zum 7. Mal organisierte Aktion musste wegen Regenwetters um eine Woche verschoben werden – aber diesmal strahlte die Sonne! Vormittags hockten die Kinder aus den Kitas „Mosaik“, „Bummi“ und „Krümel“ begeistert, wie in einem riesengroßen Malbuch, auf dem Bürgersteig. Am Nachmittag zückten Grundschüler aus der Tabaluga-Schule und Hortkinder aus der Grundschule Am Bieblacher Hang die Malkreide… So entstand auf dem grauen Asphalt die größte und bunteste Zeichnung des Jahres in der Stadt Gera!
Angeleitet und betreut wurden die kleinen Künstler von Berufsschülern der Privaten Fachschule für Wirtschaft und Soziales. „Für unsere künftigen Absolventen, von denen viele den Beruf des Erziehers anstreben, war das eine sehr schöne praktische Übung!“ meinte sichtlich zufrieden Kunsterzieher Rainer Bartossek. „Erneut hat sich die Private Fachschule als unkomplizierter und verlässlicher Partner erwiesen“, freute sich Stadtteilmanagerin Steffi Sauerbrei, und bedankte sich herzlich bei den Berufsschülern und den teilnehmenden Gruppen.

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung