14.09.2011

Beim Fußballturnier am Sonnabend, dem 10. September 2011, traten die Freizeitkicker in der Altersklasse 18 – 27 Jahre auf dem Roschützer Sportplatz an. Das Turnier, als Bestandteil des Wohngebiets- und Jubiläumssportfestes des SV Roschütz mit Unterstützung der GWB „Elstertal“, des AWO Jugendmigrationsdienstes und dem Stadtteilbüro Bieblach, musste wegen der Witterungsverhältnisse vom 28. August verlegt werden.

Bei nun endlich trockenem Wetter und gelegentlichem  Sonnenschein wurden faire Spiele der sechs angetretenen  Mannschaften auf dem gut gepflegten Rasen ausgetragen. In  bewährter Weise übernahm Jürgen Senf die Schiedsrichtertätigkeit. Viele Fußballtalente konnten sich unter Beweis stellen und das harte Training machte sich bezahlt.

In den Mannschaften „Lodies“, „CM-Kickers“,  „Barfuß“, „Bieblach-United“, „Inferno Shalom“, und „Zenit“ waren vorwiegend Bieblacher  Jugendliche vertreten und kämpften um den von der AWO gestifteten Pokal und die Medaillen. Finanzielle Mittel aus dem Bieblacher Aktionsfonds fanden dafür u.a. Verwendung.

Vor „Inferno Shalom“ siegte die Mannschaft „Zenit“. Den dritten Platz belegte vor „Kickers“ die Mannschaft „Barfuß“.  Hart gekämpft haben auch „Bieblach-United“(6. Platz) und „Lodies“ (5.Platz).

In der Altersklasse 14- 17 Jahre, die am 28. August 2011 spielten,   gingen die CM Soccer als Sieger hervor. Platz 2 belegte die Mannschaft „Arsenal“ und Platz 3 die „Kicker“.

Fazit der beiden Spieltage: Dank des „runden Leders“ und aller Beteiligten war es wieder gelungen, dass  junge Menschen unterschiedlicher Herkunft, die nicht in Vereinen organisiert sind, sich freundschaftlich und sportlich begegneten.

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung