19.12.2011 / Bild und Text: M. Piontek – EJ Shalom

Die Gewinner des 11. Bandcontest „Dustlane“ und „Forever Desired“ auf der Bühne des EJ Shalom

Am Samstag, den 10.12. 2011 fand im EJ  Shalom der 11. Contest für junge Bands aus Gera und der Region statt. Moderiert wurde die Veranstaltung von Stadtjugendpfarrer Michael Kleim. Eine geheime Jury entschied über den Sieger des Abends.

An den Start gingen an diesem Abend 5 Bands mit völlig unterschiedlichem musikalischen Backround. Das musikalische breit gefächerte Spektrum reichte von Alternativ-Stoner über Hardcore bis hin zu Progressiv-Metal. Am Ende gab es ein Patt mit 2 Siegern, ein Novum in der Geschichte des Bandcontests. Viele Fans der teilnehmenden Bands waren zu Gast im Jugendhaus, um ihre Favoriten anzufeuern.

Mit „Dustlane“ (Industrial/Alternative) und  „Forever Desired“ (Progressiv/Metal) konnten sich am Ende 2 junge Geraer Bands durchsetzen.  „Dustlane“ konnte vor allem durch eine sehr gelungene stimmungsvolle Bühnenperformance überzeugen.  „Forever Desired“ bot eine sehr überzeugende instrumentale Interpretation des Progressivmetal. Im Mai 2012 findet der nächste Bandcontest im Jugendhaus Shalom statt.

 

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung