08.01.2012

Foto: Jörg Köbe - weitere Fotos

Aus allen Richtungen kamen am 17. Dezember um 11 Uhr die Weihnachtsmänner zum REWE-Einkaufsmarkt in der J.-R.-Becher-Straße.

Anlass war der Wettbewerbsaufruf der REWE an das Stadtteilbüro Bieblach. 50 Weihnachtsmänner sollten ein Weihnachtslied anstimmen. Das ausgesetzte Preisgeld in Höhe von 500 Euro wurde wie bereits im Jahr 2009 erreicht, denn 72 kleine und große Bieblacher fühlten sich vom Stadtteilbüro angesprochen und zeigten damit ihre Verbundenheit zu ihrem Wohngebiet.

Angestimmt von der Chorleiterin Elfriede Leinhos wurden zwei Weihnachtslieder gesungen. Vertreten waren die Kindereinrichtungen "Krümel" und "Mosaik", die Seniorengruppe und Malgruppe des Deutschen Familienverbandes im Stadtteilbüro, die Sport- und Kreativgruppe der Begegnungsstätte des DRK. Der Chor "Die Herbstzeitlosen" der Begegnungsstätte der Volkssolidarität und die Deutschgruppe der Diakonie, die sich wöchentlich im Stadtteilbüro treffen und natürlich das Bürgergremium  zählten zur Mannschaft der Weihnachtsmänner. Auch einige Bürger ließen sich spontan anstecken, um die Prämie für gemeinnützige Zwecke zu gewinnen. Im Stadtteilgremium wird nun über die Verwendung des Geldes entschieden.

 

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung