14.03.2012

 

Zur Mitwirkung am traditionellen Frühjahrsputz ruft das Stadtteilbüro Bieblach am 30. März Bewohner, Vereine und Einrichtungen auf. „Es kommt auf jede Hand an“, appelliert Stadtteilmanagerin Steffi Nauber, die sich über 500 Beteiligte im vergangenen Jahr freuen konnte und natürlich selbst auch wieder dabei ist.

Jedermann ist aufgerufen, rund um sein Wohnhaus, seine Kindereinrichtung, Schule oder Vereinshaus für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen, Müll von den Wegen und Grünflächen zu lesen, Streugut abzukehren oder mit Wasser und Seife verschmutze Flächen zu säubern.  Das kann auch mal der Briefkasten, die Haustür oder der Müllcontainer sein. Müllsäcke stellt das Stadtteilbüro in der Schwarzburgstraße 6 zur Verfügung.

Der Fachdienst Stadtgrün der Stadt Gera unterstützt diese Aktion, ist selbst mit Personal vor Ort und fährt den gesamten Müll bei Bedarf ab.

Alle, die mitmachen wollen, treffen sich um 10 Uhr im Park „Grüne Mulde“ bis auf die Speidewitzer, für die am Samstag, 31.März um 10. 00 Uhr am Spielplatz Treffpunkt ist.

Es vereinfacht die Organisation, wenn sich Mitwirkende beim Stadtteilbüro unter 0365 / 5517804 melden.

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung