09.04.2012

 

20 Jahre bunte Vielfalt – unter diesem Motto steht am 12. Mai das 14. Stadtteilfest rund um das Jugendhaus „Shalom“ in der Berliner Straße. Anlass für das Thema ist der 20. Geburtstag des Jugendhauses. „Wir wollen all denen Danke sagen, die uns in den letzten 20 Jahren zur Seite standen, uns unterstützt haben und viele Projekte gemeinsam mit uns inhaltlich gestaltet haben.“

Das Fest beginnt um 14 Uhr. Viele Mitmach-Angebote im kreativen Bereich stehen Jung und Alt zur Verfügung. Mit von der Partie sind unter anderem die starken Männer an der Feldschmiede, Emailleschmuck wird gemeinsam mit der Goldschmiedin gefertigt. Für Unterhaltung und gute Laune werden unter anderem das Musikprojekt des „Shalom“, die Jongliergruppe vom Stadtjugendpfarramt und Intchi „Die Perle“ sorgen.

Höhepunkt des Nachmittags wird ein Konzert der „Tippelbrüder“ sein, die mit ihren frischen, witzigen Folklore-Interpretationen immer wieder Alt und Jung begeistern. Alle sind herzlich eingeladen, bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit dem Team des „Shalom“ zu feiern. Der Rost brennt!

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung