02.07.2012

Im Projekt „Lebenswerkstatt“ werden Spielsachen gesammelt und aufgearbeitet

Erinnern Sie sich noch an die bunte Spielzeugsammelkisten, die im Herbst vergangenen Jahres im Globus und im Bieblach-Center standen? – Wir sammeln gebrauchtes, nicht mehr benötigtes Spielzeug, reparieren dieses fachmännisch und geben es dann an bedürftige Familien mit Kindern oder an soziale Einrichtungen weiter.

Unser Projekt „Lebenswerkstatt“ wurde von der Dekra Akademie GmbH Gera in Zusammenarbeit  mit dem Jobcenter Greiz ins Leben gerufen. Dieses Projekt verfolgt zwei Ziele, nämlich bedürftigen Familien und Alleinerziehenden den Zugang zu kostenlosem Spielzeug zu ermöglichen und gleichzeitig Langzeitarbeitslosen den Wiedereinstieg ins Berufsleben zu erleichtern.

Bereits 2011 lief unsere Aktion sehr erfolgreich, als wir der Greizer Tafel, Arbeitsloseninitiative Ostthüringen, der Familienwohngruppe Seelingstädt, dem Schlupfwinkel Gera und Greiz sowie der SOS-Wohneinrichtung Gera und der Kindervereinigung in Gera und Greiz Spielzeug zur Verfügung stellen konnten.

Im Sommer werden wir wieder eine „Traumkiste“ im Kaufland Bieblach-Ost aufstellen. Bis dahin können Sie Spielzeugspenden, Kinderfahrräder, Roller, Spiele und ähnliches gerne auch persönlich in der DEKRA Akademie GmbH (Carl-Zeiss-Straße 2) abgeben.
Familien, die für den Kindertag, die Schuleinführung, einen Kindergeburtstag oder andere Gelegenheiten Spielzeug für ihre Kinder suchen, können gern bei uns vorbeikommen (montags bis freitags, jeweils 8 bis 14 Uhr). Auf Ihren Besuch freut sich das Team der „Lebenswerkstatt“!

Für Rückfragen steht Ihnen die Leiterin des Projektes, Frau Edel unter der Rufnummer 0365.4356425 oder per Email marina.edel@dekra.com gern zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung