06.11.2012

Liebe Gemeindeglieder und Freunde des Evangelischen Gemeindezentrums Bieblach,
eine unserer beiden Glocken in Bieblach trägt die Aufschrift: Danket dem Herrn. Sie erinnert uns mit jedem Läuten daran, dass es vieles gibt, wofür wir einfach nur dankbar sein können. Am 1. Advent dieses Jahres feiern wir im Ev. Gemeindezentrum in Bieblach unser 25-jähriges Bestehen und haben damit ganz besonderen Grund zur Freude und Dankbarkeit, die wir gerne mit vielen teilen möchten.

Wir wissen, dass es vor mehr als 25 Jahren gar nicht einfach war, von den Behörden der ehemaligen DDR die Genehmigung zum Bau eines kirchlichen Gebäudes zu erhalten; und auch dass es fortbestehen kann, und wir jeden Sonntag Gottesdienst feiern können, ist in heutiger Zeit ebenfalls nicht selbstverständlich.

Alle, die in unserem Gemeindezentrum schon einmal gewesen sind, die hier getauft oder konfirmiert oder getraut wurden, oder die das Gemeindezentrum erst noch kennen lernen möchten, laden wir ganz herzlich ein, das Jubiläum mit uns zu feiern.

Hier ein kleiner Vorausblick auf das Festprogramm.

Freitag, 30. November, 19.30 Uhr
Konzert mit dem Liedermacher Gerhard Schöne
„Ich bin ein Gast auf Erden“
Eintritt 10,00 Euro (bitte Karten reservieren unter Tel. 0365.4206647)

Sonnabend, 1. Dezember, 14.00 Uhr
Konzert mit Acervus Wimariensis
Alena-Maria Stolle – Gesang, Julia Pritz – Harfe, Benjamin Stielau – Orgel,
anschließend Eröffnung einer Ausstellung mit Bildern der Geraer Malerin Margit Bachmann über Kirchen und Bauwerke in Gera; sowie Adventskaffee.

Sonntag, 2. Dezember, 14.00 Uhr
Festgottesdienst
Predigt: Pröpstin Marita Krüger
In diesem Gottesdienst soll das Gemeindezentrum auf den zukünftigen Namen „Evangelisches Gemeindezentrum Christophorus“ geweiht werden. Der Name Christophorus heißt übersetzt: Christusträger. Als der Hl. Christophorus das Kind auf seiner Schulter durch den Fluss trug, wusste er nicht, dass es Jesus Christus war, den er da getragen hatte. Wir haben die Hoffnung, dass es viele Menschen gibt, gerade auch in Bieblach, die Christus tragen, auch wenn sie es vielleicht gar nicht wissen; und als christliche Gemeinde wollen wir natürlich ganz bewusst Christusträger sein.

Sonnabend, 8. Dezember, 14.00 Uhr
Konzert mit der Geraer Sängervereinigung „Harmonie“ e.V.
Wir freuen uns schon sehr auf diese Tage und darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin eine gesegnete Zeit.

Ihre Kirchenältesten, der Sprengelrat aus Bieblach und Ihre Pastorin U. Schwarz

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung