10.12.2012 / Dagmar Wunder, Kirchenälteste

„Unser Leben sei ein Fest,
so schön wie heute sei jeder Tag.“
So heißt es in einem Lied.
Eine treffendere Formulierung gibt es wohl nicht für den Geburtstag einer 25-Jährigen.
Aber, lesen Sie selbst:


„Ich war total aufgeregt. Mein 25. Geburtstag traf auf den 1. Advent.
Nun bin ich erwachsen. Heute erst verstehe ich, dass es für meine Eltern gar nicht so einfach war, sich für mich zu entscheiden. 1987 gab es viele, die meine Geburt mit Harfen, Gesang, Posaunen und Orgelklängen feierten. Aber es gab mindestens ebenso viele, die meine Ankunft als überflüssig empfanden und meinem weiteren Lebensweg wenig Chancen einräumten.
Weit gefehlt! Ich bin herangewachsen. Gläubige Menschen mit Visionen haben mich selbstbewusst und stark werden lassen. Dafür bin ich dankbar.
Heute kamen viele von ihnen zu meiner Geburtstagsfeier. Einigen kann ich leider nicht mehr sagen, dass sie meinen Weg maßgeblich geprägt haben.  Sie haben in unseren Herzen mitgefeiert.
Ich habe mich schön gemacht für den besonderen Tag: Frische Farbe wurde aufgetragen. Meine (Glas-)Augen leuchten wie (Pergament-)Sterne. Meine Wände sind mit  Bildern von Margit Bachmann geschmückt. Festredner sind gekommen. Und erst die Musiker: Orgel, Harfe, Blechbläser, Sänger…Auch das Catering war perfekt.
Aus Nah und Fern kamen Familienmitglieder, Wahlverwandte und Freunde. Vielen Dank Euch allen! Für die lieben Worte, für die Musik, die Geschenke, für die Gemeinschaft!

Kaum zu glauben, aber bis heute war ich namenlos. Nun endlich habe ich einen Namen: aus dem Evangelischen Gemeindezentrum Bieblach wurde das Evangelische Gemeindezentrum Christophorus. Christophorus heißt „Christusträger“. Davon gibt es im übertragenen Sinn unter meinen Schwestern und Brüdern eine ganze Menge. Überzeugen Sie sich selbst!
Am 8. Dezember findet die Festwoche zum 25-jährigen Jubiläum ihren würdigen Abschluss. Wir laden herzlich ein zum Konzert mit der Geraer Sängervereinigung „Harmonie“ e.V. um 14.00 Uhr. Sehen wir uns?

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung