06.11.2012

Informationsveranstaltung für pflegende Angehörige und Interessierte

Im Rahmen der Aktionswoche „Familie + Beruf = Markenzeichen für Thüringen“ findet im Mehrgenerationenhaus Gera in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter Gera und dem Verband alleinerziehender Mütter und Väter eine Infoveranstaltung zur Aufklärung über das neue Pflegegesetz und Unterstützungsmöglichkeiten für Betroffene statt – am Dienstag, dem 13. November, von 10 bis 13 Uhr in die Fritz-Gießner-Straße 14, Raum Jugendclub CM. Interessierte Bürger sind dazu herzlich eingeladen.

Michael Panse, Generationenbeauftragte des Freistaates Thüringen, spricht zum Thema „Fachkräftesicherung und demographischer Wandel“. Olaf Hubrig, Pflegeberater der AOK, wird das neue Pflegegesetz erläutern.  Heidemarie Hawel von der Alzheimergesellschaft Thüringen e.V. hält ein Referat zum Thema „Diagnose Demenz – wie geht es weiter? Was Selbsthilfegruppen leisten können“.

Im Anschluss an die Referate bieten die Stände der AOK, der Bundesagentur für Arbeit/Jobcenter, der Deutschen Rentenversicherung, der Diakonie Ostthüringen und der Selbsthilfegruppe für Pflegende Angehörige von Alzheimer- und Demenzerkrankten nähere Informationen.

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung