14.02.2013
Foto: (v.l.n.r.) Martina Schulze, Evelin-Grosch-Lehmann, Hannelore Mürchner (vorn links), Birgit Milchewski, Brunhilde Otto, Renate Rubel, Heike Weimert (vorn rechts)
Seit über 3 Jahren trifft sich jeden Dienstag eine zweite Malgruppe beim Deutschen Familienverband im Stadtteilbüro Bieblach.
Unter ehrenamtlicher Anleitung von Evelin Grosch-Lehmann entstehen die unterschiedlichsten gemalten Kunstwerke. Diese zweite Gruppe entstand, weil die Nachfrage für dieses schöne Hobby so groß war. Nicht berufstätige Frauen freuen sich auf das wöchentliche gemeinschaftliche Malen sowie auf den herzlichen und fröhlichen Austausch über Alltäglichkeiten. Nebenher entstehen individuelle Aquarelle und in Öl- oder in Acryl gestaltete Bilder.
Nach dem Vorbild der bereits bestehenden und bekannten Bieblacher Malgruppe entstand der Wunsch, eine eigene Ausstellung zu präsentieren.
Seit dem 1. Februar können nun die vielen Besucher der Veranstaltungen im Stadtteilbüro diese Schau in der Galerie bewundern.
25 Bilder mit Landschaftsmotiven, Stillleben oder moderner Kunst schmücken die Räume und lassen so manchen Betrachter davor verweilen.
Alle Interessenten sind zu den regulären Öffnungszeiten eingeladen!
Zurück zur Übersicht