14.02.2013

 

Foto:   (v.l.n.r.) Martina Schulze, Evelin-Grosch-Lehmann, Hannelore Mürchner (vorn links), Birgit Milchewski,  Brunhilde Otto, Renate Rubel, Heike Weimert (vorn rechts)

 

Seit über 3 Jahren trifft sich jeden Dienstag eine zweite  Malgruppe beim Deutschen Familienverband im Stadtteilbüro Bieblach. 

Unter ehrenamtlicher  Anleitung von Evelin Grosch-Lehmann entstehen die unterschiedlichsten gemalten Kunstwerke.   Diese zweite Gruppe entstand, weil  die Nachfrage für dieses schöne Hobby so groß war. Nicht berufstätige Frauen freuen sich auf das wöchentliche gemeinschaftliche Malen sowie auf den herzlichen und fröhlichen  Austausch über Alltäglichkeiten. Nebenher entstehen  individuelle  Aquarelle und in  Öl-  oder in Acryl gestaltete  Bilder.

Nach dem Vorbild der bereits bestehenden und bekannten Bieblacher Malgruppe entstand der Wunsch, eine eigene Ausstellung zu präsentieren.

Seit dem  1. Februar können nun die vielen Besucher der Veranstaltungen im Stadtteilbüro diese Schau in der Galerie  bewundern.

25 Bilder mit Landschaftsmotiven, Stillleben oder moderner Kunst schmücken die Räume und lassen so manchen Betrachter davor verweilen.

Alle Interessenten sind zu den regulären Öffnungszeiten eingeladen!

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung