09.04.2013

Die Kinder von fünf Bieblacher Kindereinrichtungen und einige Kinder des Wohngebietes freuten sich am 25. März über 240 bunte Ostereier im Park „Grüne Mulde“. Eine große Möhre hatte den Osterhasen höchstpersönlich angelockt.

Zum zweiten Mal hatte das Stadtteilbüro Bieblach mit vielen ehrenamtlichen Helfern die Osterüberraschung vorbereitet. Martina Schramm, Geschäftsführerin der GWB „Elstertal“, übergab im Beisein von Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn an jede der fünf Kindereinrichtungen einen Korb mit Bastelmaterial und Ostersüßigkeiten, die von der GWB „Elstertal“ gesponsert wurden.

Stadtteilmanagerin Steffi Nauber bedankte sich bei allen, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben. Dazu gehören der Deutsche Familienverband (DFV), Kontaktstelle Gera,  die Frauen der Selbsthilfegruppe „Die Brücke“, die 150 Eierwurfnetze gehäkelt, Körbchen gebastelt und Filzeier als Dekoration für die Kitas angefertigt haben, die REWE Kaufhalle in der Johannes-R.-Becher Straße, vertreten durch Inhaber Christian Hofmann, die erneut 250 Eier sponsert hat und die Thali (Thüringer Arbeitslosenhilfe), die zusammen mit dem Evangelischen Gemeindezentrum Christophorus Gera für das Färben der Eier gesorgt hat. Das Hasenkostüm lieh der Streetwork GERA e.V., die große Karotte fertigte Helmut Pock. Ein Dankeschön ging auch an Marianne Nette, Karin Schuldt und Christa Hänse, die die Stadtteilmanagerin in organisatorischer Hinsicht unterstützten, und an Karin Mothes, die wieder im Hasenkostüm steckte.

weitere Fotos

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung