09.07.2013

Unseren Reitverein hat das Hochwasser schwer erwischt. Die ausgezahlten Spenden decken nicht einmal das Nötigste. Es gibt keinen Strom, von ca. 20 Thermo-Pferdedecken sind kaum noch welche übrig, Fliegenschutz wegen der verstärkt auftretenden Fliegen und Mücken, Sättel und Halfter mussten entsorgt werden, Futter ist kaum noch welches da, die Baracke musste entkernt werden (deswegen gibt es weder sanitäre Anlagen noch Umkleidemöglichkeiten, das Büro ist im Richterturm untergebracht). Am schlimmsten ist der Zustand der neuen Reithalle. Der Boden ist hart wie Beton und müsste komplett ausgebaggert und neu mit einer Reitsandmischung eingestreut werden. Ein Bagger ist nicht vorhanden, alles andere auch nicht. Es fehlt das Geld. Der einzige Gabelstapler zum Transportieren des Strohs ist kaputt.

Der Reitverein Gera braucht dringend Sponsoren! 

Es wäre doch sehr schade, wenn der Verein nicht mehr weiterarbeiten könnte. In der Vergangenheit war diese Anlage ein großes Aushängeschild für Gera. Die Kinder- und Jugendarbeit wird dort sehr groß geschrieben. 

Vielleicht findet sich die eine oder andere Firma oder Privatperson, die ein paar Euro erübrigen kann für diesen guten Zweck. Auch an einem dauerhaften Sponsoring sind wir sehr interessiert, das wäre natürlich optimal. Näheres findet man unter:

http://www.reitverein-gera.de/sponsoren.html

Stephanie Gläser

Mitglied des Reitvereines

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung