18.11.2013

Das Stadtteilbüro Bieblach lädt zum LESE_TREFF am Mittwoch, 20. November, um 15 Uhr in die Erich-Mühsam-Straße 10 ein.

Helmut Pock liest die Erzählung „Der Andere“ aus dem Band „Liebesfluchten“ von Bernhard Schlink. Diese handelt von dem Witwer, der einen Brief an seine verstorbene Frau erhält und dessen Inhalt gibt ihm das Geheimnis der Affäre preis, die seine Frau vor einem Jahrzehnt mit einem anderen Mann hatte. Das Bild seiner ideal geglaubten Ehe droht verloren zu gehen. Wer ist der Andere? Der sich betrogen Fühlende spürt diesen auf, forscht ihn aus – und erkennt sich und seine begrenzte Fähigkeit Liebe zu empfangen, die ihm gegeben wurde.

Im Anschluss ist Gelegenheit gemeinsam über das Vorgetragene bei einem Kaffe zu plaudern.

Der Eintritt ist frei.

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung