14.10.2014
Im Stadtteilbüro Bieblach, dessen Träger die GWB "Elstertal" ist, wird am Donnerstag, 30. Oktober, um 9.15 Uhr in der Schwarzburgstraße 6 die Ausstellung
SCHÜLERZEICHNUNGEN VOM RÄUBER HOTZENPLOTZ eröffnet.
Altenburger Schüler erlebten im vergangenen Jahr in ihrem Theater von Schauspielern gespielt Kasperls und Seppels Abenteuer mit dem Räuber Hotzenplotz. Aufgerufen von der dortigen Vereinigung der Theaterfreunde beteiligten sich viele Schüler am Zeichenwettbewerb mit ideenreichen Malereien, Zeichnungen und Bastelarbeiten, die ihre Eindrücke vom Theatererlebnis widergeben. Nach einer Ausstellung im Landestheater Altenburg vereinen sich diese Ausstellungsstücke nun mit Zeichnungen von Schülern der Schule Am Bieblacher Hang. Sie gestalteten Handpuppenentwürfe mit den Charakteren der Figuren aus dem Buch von Otfried Preußler. Die Bieblacher Kinder freuen sich auf die Eröffnung ihrer Ausstellung, zu der sie Eltern, Lehrer, Freunde und sogar auch Gäste aus dem Theater und den Theatervereinen empfangen. Außerdem freuen sie sich natürlich auf die Vorstellungen „Der Räuber Hotzenplotz“ im Großen Haus der Bühnen der Stadt ab dem 4. Dezember.
Wer am 30. Oktober die Eröffnung versäumt, kann die Ausstellung bis zum Jahresende an den Werktagen Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr besichtigen.
Zurück zur Übersicht