11.02.2015

 

Ab 19. Januar zeigt das Stadtteilbüro Bieblach in seinen Räumen in der Schwarzburgstr. 6 eine neue Ausstellung. Hans-Jörg Waskowski  (Wasko) zeigt darin malerische Werke, die er im Rahmen eines Projektes im vergangen Sommer aus Indonesien mitbrachte. Das Projekt steht unter der Schirmherrschaft des  SeniorExpertService (SES) und unterstützt den Austausch von Erfahrungen mit Künstlern in West-Java.

Wasko  zeichnete  mit behinderten Jugendlichen, die dort kunsttherapeutisch ausgebildet werden.

Die Ausstellung zeigt Bilder der Jugendlichen, aber auch beeindruckende  professionelle Exponate des freien Malers und Lehrers Pak Afrudin. Sie inspirieren den Betrachter und zeigen das Leben in Indonesien, die wunderschöne Natur, aber auch die dortige Armut.

Die Ausstellung ist montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9-12 Uhr zu sehen.

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung