15.02.2017

Am 31. Januar ging es in der begegnungsstätte der GWB "Elstertal" aufregt zu. Die Mitglieder der Selbsthilfegruppe „Die Brücke“ bereiteten in den letzten Wochen gemeinsam mit ihrer Leiterin Frau Erika Jakobson eine Ausstellung über ihre Wirken und Zusammensein vor.   

Die Geschäftsführerin der GWB „Elstertal“, Martina Schramm ehrte die Gruppe, insbesondere Frau Jakobson und freute sich, dass durch die Gruppe das soziale und kulturelle Leben am Bieblacher Hang bereichert wurde und wird.  Den Besuchern wurde an Hand der Fotos aufgezeigt, was alles in den vergangenen 12 Jahren geschehen ist.

Obenan steht das Füreinander und Miteinander in der kleinen, aber sehr aktiven Initiativgruppe. Neben kreativen Projekten, wie das Schreiben von Geschichten, Basteln und Gestalten, unternehmen sie Ausflüge in die Natur, widmen sich der Fotografie und unterstützen Aktivitäten im Stadtteil, wie das Osterfest, den Frühjahrsputz und führen Puppenspiele in den Kindertagesstätten auf.

Die GWB „Elstertal“ stellt dafür kostenfrei die Räume der Begegnungsstätte in den Erich-mühsam-Str. 2 zur Verfügung. Zur Stadtteilmanagerin besteht ein enges und kooperatives Verhältnis.

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung