18.09.2015 / Text & Bild: FWS Gera

In der 1. Klasse gab es Grund zur Freude. Zur Einschulungsfeier durchschritten 18 Erstklässler das bunte Blumentor und wurden als neue Schüler willkommen geheißen. Heute noch stolz mit der Zuckertüte in der Hand führt sie ihre Schulzeit über viele eindrucksvolle Stationen und Jahre je nach individuellem Leistungsvermögen zum Haupt- oder Realschulabschluss bzw. zum Abitur. Alle Abschlüsse an der Waldorfschule sind staatlich anerkannt.

Immer mehr Eltern entscheiden sich für das reformpädagogische Konzept an der Waldorfschule. Im Schuljahr 2015/16 gibt es an der Waldorfschule in Gera-Lusan gleich mehrere Jubiläen zu feiern. Zehn Jahre nach ihrer Gründung schließen die ersten Absolventen ihre Schulzeit mit dem Realschulabschluss ab. Die Berufswünsche sind bunt gemischt und spiegeln die Vielfalt der Ausbildung an der Schule wider. Die jungen Erwachsenen favorisieren handwerkliche, künstlerische oder soziale Berufe.

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung