17.10.2018

„Es gehört zu meinen wichtigsten Aufgaben als Arbeits- und Sozialministerin, für die Menschen in Thüringen soziale Sicherung und Schutz vor Armut zu realisieren. Während meiner Sommertour 2018 habe ich deshalb Projekte und Träger besucht, die gesellschaftliche und soziale Teilhabe voranbringen. An meinen Besuch in Bieblach erinnere ich mich sehr gern, da ich dort engagierte Menschen kennenlernen konnte, die sich vor Ort beharrlich und beispielhaft für die gesellschaftliche Integration von Flüchtlingsfamilien und sozial benachteiligten Menschen einsetzen. Dieses Engagement ist eine große Unterstützung für meine Arbeit“, mit diesen Worten würdigt Heike Werner die Stadtteilarbeit. Sozialdezernentin Sandra Wanzar fügt hinzu: „Erlebnisse vor Ort vermitteln wichtige Einblicke in die Anliegen und Probleme der Menschen. Das gilt besonders für so vielschichtige Stadtteile wie Bieblach. Deshalb bin ich der Ministerin sehr dankbar, dass sie sich im Rahmen ihrer Sommertour auch einen Eindruck von sozialen Angeboten in Bieblach verschafft hat. Mit ihrem Enthusiasmus haben die haupt- und ehrenamtlichen Akteure in beeindruckender Weise für die Förderung sozialer Leistungen geworben.“ 

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung