Chronik

20.05.2003

Interessante Gehölze in Bieblach-Ost  

1000 Alleebäume in den letzten 10 Jahren in Bieblach gepflanzt

Bäume und Gehölze standen im Mittelpunkt eines Rundgangs im Stadtteil Bieblach-Ost, zu dem das Stadtteilbüro am 14. Mai eingeladen hatte.

Dipl.-Ing. für Gartenbau, Wolfgang Srock, der den gesamten Gehölzbestand mit gepflanzt und 12 Jahre betreut hat, konnte für die fachkundige Führung gewonnen werden. In ihm fanden die 15 Teilnehmer einen kompetenten Partner, der keine Frage unbeantwortet ließ. Wolfgang Srock kennt nicht nur die Zusammenhänge, was warum wo gepflanzt wurde, sondern auch die genauen Anforderungen der Gehölze.
Es war zu spüren, dass Herr Srock durch seine Arbeit mit Bieblach verwachsen ist. Und obwohl er mit dem Herzen dabei ist, zeigt er sich durchaus tolerant und hat den Blick fürs Ganze nicht verloren.

Ob Zwergtrompetenbaum, Kegelrobinie, Nelkenkirsche oder Schnurbaum. Die Gehölze mit ihren frischen Trieben und z.T. herrlichen Blüten sind im Wonnemonat Mai besonders beieindruckend und geben Bieblach-Ost ein besonderes Gepräge. Wichtig ist es, den Blick für die Schönheiten der Natur nicht zu verlieren.
(A.Prüfer)

 

 



Zurück zur Übersicht

 

 

Copyright © Webteam Bieblach 2K3 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung