Chronik

29.05.2003

Seit fünf Jahren Hilfe vom Verein "Die helfende Hand"

Heute Dankeschön an Helfer und Sponsoren
Der Geraer Verein "Tischlein deck dich/ Die helfende Hand e.V." feiert heute mit privaten Förderern, Sponsoren und Helfern seinen fünften Geburtstag.

Sieben Geraer gründeten 1998 den Verein "Die helfende Hand", der im März 1999 mit dem existierenden Verein Tschlein deck dich fusionierte. Die Unterstützung von Menschen, die von Sozialhilfe leben müssen, ist noch immer Gegenstand der Arbeit der zehn Vereinsmitglieder, erzählt Vorsitzende Marlene Spenst. Mit dem "Verein Initiative Hilfe zur Selbsthilfe" betreiben sie seit 1999 das Projekt "Geraer Umlandtafel". In den Räumen der Volkssolidarität in der Hilde-Coppi- Straße 2 ist dienstags und freitags von 10 bis 13 Uhr Ausgabezeit. Dort werden Lebensmittelpäckchen an Bedürftige verteilt.

Das erfolgt mittwochs auch in der August-Bebel- Straße in Ronneburg und donnerstags im Jugendclub in der Schoßbachstraße. Vier ABM-Kräfte, unterstützt von Vereinsmitgliedern, holen sie die Lebensmittel ab und verteilen sie. "400 Menschen erreichen wir. Manchmal hören wir auch ein Dankeschön", sagt Frau Spenst.

OTZ, 28.05.2003 -Mit freundlicher Genehmigung-

 



Zurück zur Übersicht

 

 

Copyright © Webteam Bieblach 2K3 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung