Chronik

14.07.2003

 

Neuer Holzspielplatz in Otto-Lummer Straße

Wohnumfeld für 57 000 Euro umgestaltet

Über einen neuen Holzspielplatz mit Schaukel, Rutsche und Sandkasten direkt vor den Haustüren der Otto-Lummer Straße 2-10 können sich ab jetzt die Kinder freuen. Im Zuge der Neugestaltung des Wohnumfeldes durch die Wohngenossenschaft "neuer Weg" wurden die alten Spielgeräte durch neue aus Holz ersetzt.

Auch der Wäsche- und der Müllstellplatz sowie der Weg vor den Hintereingangstüren sind ebenfalls neu. "Im Eingangsbereich mussten wir Bäume entfernen", erzählt Rita Schmidt vom "Neuen Weg". Die Bäume mussten weg, weil die Gefahr bestand, dass die Wurzeln die Abwasserleitungen in unmittelbarer Nähe zerstören könnten. Im Herbst werden allerdings fünf neue Bäume an anderer Stelle vor dem Haus gepflanzt. Bereits in der Erde sind zahlreiche Büsche und Hecken. Und an der Hauswand klettern junge Efeu- und Goldgeißblattpflanzen nach oben.

Gut zwei Monate hat die Neugestaltung des Wohnumfeldes gedauert. Rund 57 000 Euro hat die Baumaßnahme gekostet. 70 Prozent der Summe wird über Fördermittel finanziert, den Rest trägt der "Neue Weg". Mit dem Pflanzen der Bäume im Herbst sind die Arbeiten in der Otto-Lummer Straße 2-10 komplett abgeschlossen.

Den Block selbst hat die Wohngenossenschaft bereits 2001/ 2002 saniert. 1,5 Millionen Euro hat die Erneuerung der Wohnungen, die Erweiterung der Balkone und der Anbau von Aufzügen gekostet.

In der Otto-Lummer Straße 2-10 ersetzen seit der Neugestaltung des Wohnumfeldes durch die Wohngenossenschaft "Neuer Weg" neue Spielgeräte aus Holz die alten Geräte.

OTZ, 12.07.2003 -Mit freundlicher Genehmigung-

 



Zurück zur Übersicht

 

 

Copyright © Webteam Bieblach 2K3 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung