Chronik

29.07.2003

 

Stadtteilbüro Bieblach im Fahrgastbeirat

Neben anderen Vertretern von Interessengruppen wurde am 29.7.03 das Stadtteilbüro Bieblach in einen Fahrgastbeirat der Geraer Verkehrsbetriebe berufen.
Bürger, die Anregungen und Vorschläge bezüglich der Fahrpreis- und Fahrplangestaltung haben, können diese dem Stadtteilbüro mitteilen.


GVB gründet einen Fahrgastbeirat

Dr. Vornehm: Interessengruppen unter den Fahrgästen einbeziehen

Der Geraer Verkehrsbetrieb gründet am Montag einen Fahrgastbeirat.

Beim ersten Treffen geht es um Fahrpreise und Vorschläge zum Fahrplan. Künftig werden erörtert Fahrplanwechsel, Stadtbahnprogramm, Baumaßnahmen, die wirtschaftliche Situation des Betriebes und Themen, die die Fahrgäste selbst vorschlagen. Der Fahrgastbeirat wird etwa drei- bis viermal jährlich zusammentreffen, bei Bedarf auch öfter.
"Wir wollen bei unseren Vorhaben künftig noch besser die verschiedenen Interessengruppen unter unseren Fahrgästen einbeziehen", erläutet GVB- Geschäftsführer Dr. Norbert Vornehm.

Die eingeladenen Fahrgastbeiräte sind zumeist gewählte Vertreter, wie Schülersprecher oder Verbandsvorsitzende. Teilnehmen werden Ortschaftsbürgermeister, die Leiterinnen der Stadtteilbüros Lusan und Bieblach, Vertreter von Senioren, Sehbehinderten, Jugendlichen, Rollstuhlfahrern, Verkehrsclub Deutschland (VCD), Frauen- und Familienzentrum, des Klinikums und außerdem einzelne Fahrgäste, die dem GVB bereits durch Anregungen und Kritik bekannt sind.

Der Teilnehmerkreis mit 16 bis 18 Personen soll ein möglichst breites Spektrum der Fahrgäste wiederspiegeln, aber überschaubar sein, damit alle Fahrgastbeiräte ihre Interessen einbringen können.

OTZ, 26.07.2003 -Mit freundlicher Genehmigung-



Zurück zur Übersicht

 

 

Copyright © Webteam Bieblach 2K3 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung