Chronik

01.10.2003

 

Rundgang durch Bieblach gibt Grund zur Freude
Skateranlage kurz vor der Übergabe

Zu einem Spaziergang durch das Wohngebiet Bieblach trafen sich am vergangenen Freitag um die 60 interessierte Bürger. Mit Rico Oßmann, Leiter des Tiefbau- und Umweltamtes, Karin Maxara vom Stadtplanungsamt, weiteren Mitarbeitern der Stadtverwaltung und der Stadtteilmanagerin Steffi Sauerbrei begaben sie sich auf eine mehrstündige Erkundung von der Heidecksburgstraße über die Maler-Fischer-Staße bis in die Robert-Havemann Straße. Anlegen war es, sich über aktuelle städtebauliche Maßnahmen im Rahmen des Förderprogramms "Die soziale Stadt" zu informieren und auch Bilanz zu ziehen, wie die beim Rundgang durchs Wohngebiet im August 2002 unterbreiteten Anregungen berücksichtigt worden sind.

Erfreut wurde zur Kenntnis genommen, dass in dieser Woche der Bau des neuen Funktionsgebäudes auf dem Roschützer Sportplatz beginnen werde und mit seiner Fertigstellung noch in diesem Jahr zu rechnen sei. Der Umbau des Schulkomplexes in der Leuchtenburgstraße für das Förderzentrum III wird zum Jahresende hin abgeschlossen sein. Am Donnerstag, dem 2. Oktober soll um 15 Uhr die neue Skateranlage oberhalb der Otto-Oettel Straße eingeweiht werden. Auch der lang ersehnte Fuß- und Radweg entlang der Thüringer Straße rückt in erlebbare Nähe. Noch im Oktober wird mit dem ersten Bauabschnitt zwischen Alexander-Wolfgang Straße und Maler-Fischer Straße begonnen.

Während des Rundganges und anschließend konnten die Bewohner ihre Fragen direkt an die Vertreter der Fachämter und der Wohnungsunternehmen richten. Was nicht vor Ort zur Aufklärung kam, wurde vom Stadtteilbüro aufgegriffen und wird im Nachgang beraten und beantwortet.

OTZ, 30.09.2003 -Mit freundlicher Genehmigung-



Foto: Klaus- D. Geinitz



Zurück zur Übersicht

 

Copyright © Webteam Bieblach 2K3 -- Alle Rechte vorbehalten

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung