Chronik

20.10.2003

 

Stadtteilbüro ist beliebt
 

Das Stadtteilbüro Bieblach hat sich zu einem beliebten Treff für Bürgerinnen und Bürger entwickelt, erfuhr Oberbürgermeister Ralf Rauch (parteilos) bei einem Besuch der Einrichtung. Die Angebote für für jugendliche, Senioren und Familien erfreuten sich wachsender Beliebtheit, informierte Günter Endt vom Deutschen Familienverband e.V., dessen Geraer Anlaufstelle das Stadtteilbüro ist. Stadtteilmanagerin Steffi Sauerbrei berichtete über aktuelle Projekte wie dem Fuß- und Radweg in der Thüringer Straße und den Stadtumbau.

Dabei habe sich die gute und enge Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung ebenso bewährt, wie bei einem Projekt dür Ordnung und Sauberkeit aus dem Programm "Arbeit statt Sozialhilfe". Die jüngst eingeweihten Sportanlagen Skaterpark und Sportplatz Roschütz seien nicht nur für Jugendliche wichtig, sondern verbesserten den Wohn- und Freizeitwert in Bieblach insgesamt.

Es sei wichtig, langfristig über geplante Veränderungen zu informieren und die Betroffenen einzubeziehen, sagte Steffi Sauerbrei mit Blick auf den anstehenden Stadtumbau. Das Stadtteilbüro habe dabei eine Schlüsselfunktion.


OTZ, 18.10.2003 -Mit freundlicher Genehmigung-



Foto: Stadtteilbüro



Zurück zur Übersicht

 

Copyright © Webteam Bieblach 2K3 -- Alle Rechte vorbehalten

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung