Chronik

25.10.2003

 

Neues Geländer sorgt für mehr Sicherheit
 

Zahlreiche Anwohner des Bieblacher Hanges störte das an der hinteren Treppe der REWE-Kaufhalle fehlende Geländer schon lange. Gerade bei Herbst- oder Winterwetter konnten viele ältere oder behinderte Bürger die Treppe aus Angst vor Sturz nicht nutzen.

Durch die beherzte Initiative von Wilfried Hahn, einem engagierten Hauswart der WBG "Glück Auf", kam der Stein des Anstoßes ins Rollen. Er suchte Hilfe und Unterstützung im Stadtteilbüro, das sich mit dem verantwortlichen Tiefbau- und Umweltamt in Verbindung setzte. Schnell und unbürokratisch leitete das Tiefbau- und Umweltamt die nötigen Arbeiten in die Wege, die von der Firma Nur-Bau Gera GmbH bauliche Ausführung fanden.

Für ihr schnelles Handeln zur Beseitigung der Gefahrenquelle, gilt allen Beteiligten ein großes Dankeschön!




Zurück zur Übersicht

 

Copyright © Webteam Bieblach 2K3 -- Alle Rechte vorbehalten

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung