Chronik

08.12.2003

 

Bieblach hat Zukunft

Bieblach hat Zukunft, das stellte der Bundestagsabgeordnete Karsten Schönfeld bei seinem Besuch im Stadtteilbüro Bieblach am 4. Dezember fest. Zu einer Gesprächsrunde hatten sich Ramon Miller, Baudezernent der Stadt Gera, Karin Maxara, Stadtplanerin beim Stadtplanungsamt, Thomas Broschardt, Prokurist der GWB "Elstertal" und Günther Endt vom Deutschen Familienverband im Stadtteilbüro bei der Stadtteilmanagerin Steffi Sauerbrei zusammengefunden.

Beeindruckt zeigte sich der Bundestagsabgeordnete von den Ergebnissen des Programmes "Soziale Stadt - Bieblach". "Am Beispiel des Stadtteiles Bieblach werde sichtbar, wie wichtig die Hilfe von Bund und Land gerade mit Programmen, wie "Stadtteile mit besonderem Entwicklungsbedarf - die soziale Stadt" auch in Zukunft ist", sagte Karsten Schönfeld. Im lebhaften Gespräch wurde auf die wichtige Vernetzung von Förderprogrammen bei der Entwicklung des Stadtteiles hingewiesen. Karsten Schönfeld versprach, sich auch in Zukunft dafür einzusetzen, den Stadtumbau in Bieblach-Ost und am Bieblacher Hang fortzusetzen. "Wichtig für das Wohlfühlen der Bürger, so erklärte Karsten Schönfeld, sei nicht zuletzt auch das ehrenamtliche Engagement der Bewohner. Er freue sich, dass mit dem Stadtteilbüro und dem Zusammenwirken mit dem Deutschen Familienverband dafür eine gute Basis besteht."

Gemeinsam verabredete man künftig eine engere Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Vorhaben und deren organisatorischer sowie finanzieller Unterstetzung. Der Bundestagsabgeordnete dankt den beiden Vertretern des Stadtteilbüros für ihre Arbeit und wünscht den Bürgerinnen und Bürgern von Bieblach frohe Feiertage.


Foto: Sauerbrei




Zurück zur Übersicht

 

Copyright © Webteam Bieblach 2K3 -- Alle Rechte vorbehalten

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung