Chronik

10.01.2004

 

Skaterpark Bieblach entwickelte sich zu einem beliebten Jugendtreffpunkt

(B.E.-Kreß) Eine durchweg positive Bilanz kann seit seiner Eröffnung der "Skaterpark Bieblach" ziehen. Mit der Übergabe entwickelte er sich zu einem beliebten, sportlichen Treffpunkt der Jugend. Unter Betreuung des Geraer Streetwork e.V. finden sich bei gutem Wetter täglich bis zu 50 junge Leute ein, um sich sportlich zu betätigen oder um sich einfach nur zu treffen. Simone Auerbach vom Geraer Streetwork e.V. erklärte gegenüber der Stadtteilzeitung "Bieblach-Echo", dass als äußerst positiver Fakt bei der Betreuung der Anlage, eine Art Kontaktstelle zur Kommunikationsförderung zwischen Jugendlichen und Betreuern entstand.

Die Jugendlichen Nutzer selbst sind angetan von der gut gewählten Lage der Anlage, die sie entweder per Rad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können. Ungeduldig warten sie schon auf die noch abschließenden Arbeiten, die zum Beispiel den Bau einer Schlechtwetterhütte beinhalten. Nach ihren Wünschen gefragt, sind sie sehr bescheiden, empfehlen noch die Aufstellung einer Mobiltoilette auf dem Gelände und bitten zur Einhaltung der neuen Stadtordnung, um eine Anzahlverstärkung der noch nicht ausreichenden Müllgefäße.




Zurück zur Übersicht

 

Copyright © Webteam Bieblach 2K3 -- Alle Rechte vorbehalten

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung