Chronik

06.02.2004

 

Landesarbeitsgemeinschaft Soziale Stadtentwicklung und Gemeinwesenarbeit Thüringen traf sich in Erfurt

 

Am Montag, dem 2.2.04 traf sich die LAG der Stadtteil- und Quartiermanager in Erfurt. Zugegen war ein Vertreter des Innenministeriums Thüringen, um sich über Probleme in den Gebieten zu informieren und Auskunft über Fördermodalitäten zu geben. Das nächste Treffen findet in Suhl statt. Nach einem angeregten Austausch über die gegenwärtigen Arbeitsinhalte in jeweiligen Stadtteilen wurde abgestimmt, wie die Arbeitsgruppe organisatorisch weiter an ihren Zielen festhält. Beispielweise ist eine Zusammenkunft mit dem Sozialministerium geplant.

Abschließend wurden bei einem Rundgang die historischen Stadtteile Andreasvorstadt und Johannisvorstadt, die über das Bundesförderprogramm "Soziale Stadt" unterstützt werden, besichtigt.



Zurück zur Übersicht

 

Copyright © Webteam Bieblach 2K4 -- Alle Rechte vorbehalten

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung