Chronik

10.04.2004

 

Fotos von behinderten jungen Leuten im BUGA- Haus

Im Rahmen eines Fotoprojektes von Diakonie e.V. Gera und dem Evangelischen Jugendhaus "Shalom" stellen drei behinderte junge Leute ihre schönsten Fotografien im BUGA- Haus in der Gagarinstr. 81 aus.

Seit November entstanden, zeigen sie unter dem Thema "Feuer, Erde, Wind, Wasser" erstaunliches aus der Natur rings um Gera. Märzenbecher, Bäume im Schnee, Baumstubben und Blätter wurden in ihren natürlichen Lebensräumen festgehalten. Wie einige Besucher feststellten, hätten Profis einige der Aufnahmen auch nicht besser machen können.

Aufgabe des Projektes war es auch, behinderten Menschen Gelegenheit zu geben, ihre fotografischen Fertigkeiten in der Öffentlichkeit zu zeigen. So haben sich auch zwei weitere Interessenten der Gruppe angeschlossen, die sich Mittwochs im Shalom trifft, um weitere kreative Ideen umzusetzen.

Die Ausstellung soll noch im Comma und vielleicht auch im Naturkundemuseum gezeigt werden, und kann auch hier in der Galerie angesehen werden.


Foto: OTZ, 07.04.2004 -Mit freundlicher Genehmigung-


Steckbriefe

Thomas Matz Karsten Stieller Perry Walczok
Einrichtung: Lebenshilfe
Schule: Förderzentrum
Hobbys: Fotografieren, Kindererziehung
Einrichtung: Diakonie
Hobbys: Fotografieren, Musik, Zeitung austragen
Einrichtung: Diakonie
Schule: POS für Körperbehinderte
Hobbys: Fotografieren, Journalismus, Auto fahren, Computer

 



Zurück zur Übersicht

 

Copyright © Webteam Bieblach 2K4 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung