Chronik

26.06.2004

 

Einladung zur Fahrt mit der Spatzenbahn
PDS-Bundesvorsitzender Bisky in Gera

Den gestrigen Besuch von Kandidaten auf der PDS-Stdtratsliste im Stadtteil Bieblach-Ost wollten diese als Fortsetzung eines Rundganges vom Frühjahr dieses Jahres verstanden wissen. Mit dem prominenten Gast Lothar Bisky, Bundesvorsitzender der PDS, war die erste Station eines straffen Wahlkampftages als Informationsveranstaltung über den Realisierungsstand des Projektes soziale Stadt Bieblach angekündigt.

Doch das konnte aus Zeitgründen nur kurz gestreift werden. Denn Bisky nutzte natürlich die Gelegenheit, strategische Ziele seiner Partei zu erläutern. In Bieblach, so bekannte er, fühle er sich sofort heimisch, weil er hier an sein Wohnen in Leipzig-Grünau und Berlin-Marzahn erinnert werde, was keine schlechten Erinnerungen seien. Einige Bewohner von Bieblach beklagten allerdings bei einer Zusammenkunft in der Begegnungsstätte der Volkssolidarität, dass sie trotz Modernisierung und Sanierung die Wohnqualität durch die Nachbarschaft mit ausländischen Mitbürgern stark beeinträchtigt sehen.

Die Fahrt zu den Wahlkampfetappen hatte der PDS-Stadtverband vorwiegend per Straßenbahn oorganisiert und dabei Wert darauf gelegt, die "Geraer Spatzenbahn" vorzustellen. Stadtrat Günter Domkowsky, der wieder für dieses Ehrenamt kandidiert, nutzte die Gelegenheit zu einem leidenschaftlichen Plädoyer fürs Festival "Goldener Spatz" in Gera und ließ keinen Zweifel daran, dass man alles tun werde, um dem "Spatzen" in Gera immer die nötige Nestwärme zu geben.

OTZ, 25.06.2004 -Mit freundlicher Genehmigung-



Zurück zur Übersicht

 

Copyright © Webteam Bieblach 2K4 -- Alle Rechte vorbehalten

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung