Chronik

22.09.2004

 

Bieblach und Lusan digital auf GERAmedia
Stadtteile wünschen mehr Präsenz auf Gera-Seite

Mehr Präsenz auf der Internetseite der Stadt Gera wünschen sich die großen Stadtteile Lusan und Bieblach. "Die Links zu unseren Internetseiten sind schwer zu finden", sagten gestern Margitt Böhme vom Stadtteilbüro Lusan und Steffi Sauerbrei vom Stadtteilbüro Bieblach gleichermaßen auf der GERAmedia. Am Stand unserer Zeitung auf der Medienmesse wurden die Internetseiten beider Stadtteile vorgestellt und diskustiert.

Unter www.bieblach.org bzw. www.bieblach.de gab es seit März 2003 bereits 3500 Zugriffe von Nutzern. Immerhin 400 Besucher gab es auf der jungen LusanSeite unter www.lusan-info.de. Veranstaltungen, Geschichte, Bildergalerie, Aktuelles, wichtige Adressen sind auf jeder der StadtteilSeiten zu finden. In Lusan arbeiten Bürger derzeit an einem Stadtplan, den Stephanie Gläser auf die Seite stellen will. Hier hofft man auch auf mehr Zuarbeit zu Veranstaltungstipps. In Bieblach wird der Kontakt zum SV Roschütz ausgebaut. Computer-Freak Matthias Koch will dann aktuelle Resultate auf die Stadtteil-Seite stellen.


OTZ, 22.09.2004 -Mit freundlicher Genehmigung-



Zurück zur Übersicht

 

Copyright © Webteam Bieblach 2K4 -- Alle Rechte vorbehalten

Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung