Chronik

07.05.2005
 

Bewohnerbeirat unterstützt Projekte

Zum zweiten Mal in diesem Jahr, am 4.Mai, berief das Stadtteilbüro die Bewohner zur Beratung ein, die sich für die ehrenamtliche Arbeit im Aktionsfondsbeirat bereit erklärten.

Von 8 eingereichten Projektanträgen wurden 6 Anträge mit einem Gesamtvolumen von 1500 Euro bewilligt.
Dazu gehören die Unterstützung der Stadtteilfeste, die der Jugendclub CM am 25.6.05 in Bieblach-Ost und das Jugendhaus "Shalom" am 28.5.05 für die Bürger vom Bieblacher Hang veranstalten. Die Kindertagesstätten "Bummi" und "Mosaik" organisieren ein Sportfest mit Eltern auf der neuen Roschützer Sportanlage, der Elternbeirat vom "Bummi" gestaltet den diesjährigen Kindertag, an der Tabaluga- Grundschule steht das Jahresabschlußfest unter dem Motto "Indianer" und das Familien- zentrum wird mit Interessierten floritsiche Elemente als Beitrag zum Wettbewerb "Entente Florale" für Bieblacher Einrichtungen fertigen.

Wer ebenfalls eine gemeinnützige Initiative umsetzen möchte und finanzielle Unterstützung benötigt, kann seinen Antrag beim Stadtteilbüro Bieblach einreichen. Aufgerufen sind Bieblacher Bürger, Vereine und Einrichtungen des Stadtteiles.

Der Bewohnerbeirat oder auch "Aktionsfondsbeirat" genannt, besteht aus folgenden Mitgliedern:
Frank Arlt, Werner Hornoff, Jutta Vogler, Gerhardt Voigt, Hannelore Strobel, Traudel Köhler, Torsten Fritsche, Tina Reichmann, Anke Schönknecht und Jaquline Möckel.



 

Zurück zur Übersicht

 
Copyright © Webteam Bieblach 2K5 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung