Chronik

20.07.2005  
 

Mittel aus dem Aktionsfonds für Bieblacher Einrichtungen und Aktionen

Am 29. Juni tagte erneut der Bewohnerbeirat und entschied über eingereichte Projektförderungen. Insgesamt wurden 2200 Euro, mit einem Maximalbetrag für Einzelprojekte in Höhe von 500 Euro, vergeben.

Alle 7 eingereichten Projekte wurden befürwortet. Somit haben die Jugendclubs "CM" und "Shalom" die Möglichkeit mit ihren Jugendlichen in den Ferien aktiv zu werden.
Im "Shalom" wird eine Sitzecke neu renoviert und im "CM" können die jungen Leute nach eigenen Vorstellungen eine Grillecke bauen. An der "Tabaluga"-Grundschule wird ab dem neuen Schuljahr Dank der Unterstützung in Höhe von 150 Euro noch kräftiger getrommelt.

Die originellste Vogelscheuche zur Aktion am 7.7.05 ( "Bieblach-Echo" berichtet) erhielt einen Sachpreis in Höhe von 50 Euro und die fleißigen Graffiti-Künstler, welche die Heizungsrohre an der Thüringer Straße gestalteten, bekamen am 14.7.05 je 30 Euro als Anerkennungsprämie überreicht. Die Bibliothek erhielt Spiele für die Veranstaltung "Eine Lesereise in den Urlaub" am 13.7.05 und natürlich werden diese neuen Spiele in den Ferien tüchtig genutzt. Die Kindertagesstätte "Krümel" wird im September in einer gemeinsamen Aktion mit Eltern und Großeltern endlich den maroden Zaun erneuen.

Wer noch weitere gemeinnützige Ideen hat und dazu Unterstützung finanzieller Art benötigt, kann bis zum 16. September einen Antrag an das Stadtteilbüro stellen.

 

Zurück zur Übersicht

 
Copyright © Webteam Bieblach 2K5 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung