Chronik

28.10.2005  
 

"Support your local scene!" im EJ Shalom

Unter diesem Motto engagieren sich junge Geraer und Ex-Geraer für die alternative Musikszene in ihrer Heimatstadt. Mit Veranstaltungen und Konzerten möchten die Organisatoren und alle Beteiligten die alternative Szene beleben und vor allem wiederbeleben, denn schon seit einiger Zeit tut sich auf dieser Plattform nicht mehr viel.

Hier ist Eigeninitiative das Zauberwort. Mit Hilfe des EJ Shalom konnten so gleich zwei Events in Gera realisiert werden. Als Auftaktveranstaltung zu diesem ehrgeizigen Projekt traten im Oktober, die jungen ambitionierten Bands GERADEAUS, RECKLESS und COFI im EJ Shalom auf. Dieser sehr gut besuchte Konzertabend war ein musikalischer Volltreffer und ein vielversprechender Start für das Projekt.

Am 12.11.2005 rocken dann an gleicher Stelle ab 21.00 Uhr als Support die Band Nostrill, junge Punkrocker aus Gera. Als zweiter Act an diesem Abend werden PSYCHONOISE zu sehen und zu hören sein, die als Nachfolgerband von NEO EDDING TERROR schon seit fast 10 Jahren auf der Bühne stehen und sich nun nach dem Ausstieg ihres Sängers neu gefunden haben. Jetzt wird mit flottem Punkrock, einer Brise Emo und einem Spritzer Hardcore abgeräumt.

Zum Abschluss ihrer Europatournee wird die Band INROAD, als Headliner auf der Bühne stehen. Die Grimmaer Jungs bieten Crossover der härteren Gangart mit intelligenten Texten, die nicht nur einen politischen Hintergrund haben. Bei bereits über 100 Auftritten in den letzten vier Jahren sind sie mit ihrer dynamischen Bühnenshow u.a. als Support für TERROR und SUCH A SURGE aufgetreten. Absolut sehenswert!

Zurück zur Übersicht

 
Copyright © Webteam Bieblach 2K5 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung