Chronik

20.02.2006  
 

Countdown für Jubiläum "20 Jahre Bieblach-Ost"

Der Stadtteil Bieblach-Ost begeht in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Das wollen die Bewohner zünftig feiern. Über das "Wie" haben sich das Stadtteilbüro, der Deutsche Familienverband sowie andere Vereine und Einrichtungen Gedanken gemacht. Auch in den beratungen der Stadtteilgremien gestern und vorgestern stand sie Vorbereitung der Jubiläumsfeierlichkeiten im Mittelpunkt.

Dagmar Pilz, Sozialbetreuerin des Deutschen Familienverbandes, stellte da schon ein konkretes Projekt vor, mit dem die Festwochen eingeleitet werden: Mit einem Lichterfrest am 17. März. In der Maler-Fischer-Straße soll an diesem Tag ab 19 Uhr der Schriftzug "20 Jahre Bieblach-Ost" gestaltet aus vielen Teelichtern erstrahlen. Die Bürger sollten sich schon jetzt den Termin vormerken, Teelichter und kleine schützenden Marmeladengläser besorgen, um diese schöne Idee Wirklichkeit werden zu lassen.

Auch andere Ideen sind gefragt, die am besten im Stadtteilbüro in der H.-Helmholtz-Str. 6-8 unterbreitet werden sollen, damit sie dort koordiniert und zu einem Gesamtplan zusammengefügt werden können.



Zurück zur Übersicht

 
Copyright © Webteam Bieblach 2K6 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung