Chronik

26.06.2006  
 

50. Ausgabe der Stadtteilzeitung

Seit nunmehr knapp fünf Jahren bekommen Sie monatlich eine Ausgabe der Stadtteilzeitung "Bieblach-Echo"zugestellt. Bei meiner Arbeit als Redakteurin lernte ich in dieser Zeit nicht nur die vielen Bieblacher Einrichtungen und den immer grüner und freundlicher anmutenden Stadtteil kennen, sondern vor allem die Menschen – die Persönlichkeiten, die ihn bewohnen.

Ich traf auf Jüngere und Ältere, die zur Veröffentlichung in der Stadtteilzeitung ihre Visionen für Bieblach, ihr Engagement oder Hobby, ihre Freude, aber auch ihre Sorgen offenbarten oder die über ihre Arbeit sprachen.

Besonders am Herzen liegen mir die jungen Familien Bieblachs sowie die Kinder und Jugendlichen, die eine sinnvolle, heimatbezogene Zukunft erleben sollen, ohne das sie an Abwanderung auch nur denken müssen.
Gerade deshalb sind im "Bieblach- Echo" die Infos zum Leben im Stadtteil von besonderer Wichtigkeit, wo über laufende Projekte, infrastrukturelle Maßnahmen und Freizeitmöglichkeiten berichtet wird. Im Stadtteilbüro fand ich einen stets verlässlichen Partner, in den Einrichtungen Bieblachs kennt und informiert man mich über geplante Aktivitäten, die ich für Sie in Wort und Bild festhalte.

Ich freue mich, dass Ihnen auch mit der 50. Ausgabe des "Bieblach-Echo"neuer, wohnortbezogener Lesestoff ins Haus kommt und


verbleibe freundlichst Ihre


Für alle, die die Stadtteilzeitung nicht in ihrem Briefkasten finden, oder die vergangene Ausgaben noch einmal lesen wollen, stellen wir eine Online-Ausgabe auf unsere Seite. Sie finden sie hier !

Für unsere russisch-sprachigen Mitbürger gibt es die Möglichkeit, Auszüge in russich ebenfalls hier zu lesen. Falls jemand Lust dazu hat, als ehrenamtlicher Übersetzer mitzuarbeiten, ist er im Stadtteilbüro herzlich eingeladen.


 

Zurück zur Übersicht

 
Copyright © Webteam Bieblach 2K6 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung