Chronik

15.07.2006  
 

DER TRAUMZAUBERBAUM

Ich bin der Traumzauberbaum,
mich sieht ein Kind nur im Traum,
wachse im Traumzauberwald,
bin tausend Jahre schon alt,
habe viele Blätter so fein,
ein Blatt gehört Dir allein,
in jedem Blatt steckt ein Traum,
ich bin der Traumzauberbaum

Die AWO-Kindertagesstätte "Bummi" in Bieblach-Ost veranstaltete am Freitag, dem 07.07.06, ein kunterbuntes Sommerfest unter dem Motto "Traumzauberbaum".
Diese Kinderlied-Geschichte von Reinhard Lakomy haben die Erzieher und die "Bummis" als kleines Theater-Musical den vielen Besuchern vorgeführt - die Geschichte vom Moosmutzel und Waldmuffel, die Waldgeister aus dem Traumzauberbaum.

Mit einfallsreichen Geschicklichkeitsspielen konnten die kleinen Knirpse ihr überreichtes Traumzauberblatt an der Tombola mit viel Freude einlösen.
Für die Besucher - Muttis, Vatis, Geschwister und Großeltern und andere Gäste - gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, Roster vom Grill u.v.m.
Es war ein wunderschönes Gartenfest und allen die mitgeholfen haben (Erzieher und Eltern) gebührt ein besonderer Dank für die Vorbereitung und Durchführung; nur dem Wettergott nicht, denn er sorgte mit einer dicken schwarzen Wolke für ein Reissaus aus dem Gartengelände in die Kita-Räume.


;

Fotos: E. Lehmann

Zurück zur Übersicht

 
Copyright © Webteam Bieblach 2K6 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung