Chronik

26.08.2006  
 

Ferienspaß mit dem Deutschen Familienverband eV

In den Sommerferien verbrachte der DFV zusammen mit den Hortkindern der Tabaluga Schule vier wunderschöne Tage.

Als Erstes stand am 25.07.2006 eine Ausfahrt zum Altenburger Schloss auf dem Programm.
Zusammen mit den Kindern wurden wir in die Ritterzeit zurückversetzt. Wir haben das Schloss erkundet und in so manchen unterirdischen Gang war es uns richtig gruselig. Auf der Heimfahrt erzählten wir noch viel vom "Prinzenraub".

Am nächsten Tag ging es mit viel Freude und Hallo ab ins Freibad nach Bad Köstritz. Bei 35° konnte man es kaum erwarten, ins kühle Nass zu springen. Schade, dass die Zeit beim Tauchen, Planschen und Springen so schnell verging. Es wollte keiner so recht nach Hause.

Und wieder stand ein neuer Ausflug vor der Tür. Diesmal (am 02.08.2006) sollte es in die Feengrotten nach Saalfeld gehen.
Schon auf der Zugfahrt waren alle sehr gespannt, was es wohl alles zu erkunden gibt. Die Führung hat allen viel Spaß bereitet - das macht hungrig - also erst einmal eine deftige Brotzeit.

Auf der Heimreise waren wir vom vielen Laufen geschafft. Trotz alledem war es ein gelungener Tag.

Am nächsten Tag wollten wir noch einmal ins Köstritzer Freibad gehen. Doch das Wetter spielte nicht recht mit. Wir ließen uns jedoch nicht unterkriegen und wanderten von Bieblach in den Tierpark nach Bad Köstritz, wo jeder seinen Spaß hatte.

 


Zurück zur Übersicht

 
Copyright © Webteam Bieblach 2K6 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung